Spreewald-Touristiker auf dem Weg zum digitalen Erfolg

Ein interessanter und inhaltlich gut strukturierter Online-Auftritt eines Touristik-Unternehmens erhöht das Interesse der Gäste deutlich. Doch wie sieht eine zeitgemäße Webseite aus und welche Funktionen bietet sie? Was ist im Umgang mit Social Media besonders wichtig und an wen ist das Angebot überhaupt adressiert?
Wie Unternehmen aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe ihre Zielgruppe besser analysieren, um sie auf verschiedenen Wegen richtig anzusprechen, erfahren Teilnehmer beim Online-Workshop:

„So klappt‘s mit der Gästeansprache - der gelungene Online-Auftritt im Tourismus“ am 20.09.2022, von 9:00 bis 12:30 Uhr.

Vermittelt werden Tipps und Tricks für gute Bilder und Texte, Basis eines professionellen Internetauftritts. Zudem erfahren Sie, wie Sie im Vermarktungsdschungel den Überblick bewahren und mit der richtigen Strategie in Facebook und Co. gut ankommen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Pro Unternehmen kann eine Person teilnehmen. Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Anmeldungen sind bis zum 05. September 2022 über die Internetseite www.cottbus.ihk.de/alle-veranstaltungen/21956 oder über das Stichwort „Gästeansprache“ möglich.

Touristische Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie, der Freizeitwirtschaft sowie Kulturschaffende aus dem Spreewald sind zur Teilnahme an der Veranstaltung herzlich von den Partnern Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus und dem Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Brandenburg e.V. eingeladen. Die Online-Workshops finden im Rahmen des IHK-Projekts „Tourismus innovativ, digital und nachhaltig 2022-2025“ statt.

Ansprechpartner: Claudia Brüschle, Referentin Tourismus / Industrie und Handelskammer Cottbus / Telefon: 0355 365 1403 / www.cottbus.ihk.de