Touristische Nebensaison hat begonnen

Die Tage werden deutlich kühler und kürzer – das spiegelt sich auch im Besucheransturm auf die Tourist-Information in der Schlossremise wider.
„Seit Oktober werden die Besuche weniger aber an goldenen Herbsttagen finden dennoch viele Gäste zu uns – auch Radler sind noch unterwegs.“, so Franziska Riemann, Geschäftsführerin der REG.
Auch wenn der große Besucherstrom langsam abreißt, gibt es vor allem in den Wintermonaten viel für die neue Saison 2019 vorzubereiten. So wird es im Frühjahr wieder eine Anradeltour geben, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Weiterhin arbeiten wir an einem neuen Radtourenflyer und die Vetschau-App soll mit einer neuen Funktion ausgestattet werden. Dazu wird aber vorerst noch nicht zu viel verraten.
Trotz der Nebensaison und den damit verkürzten Öffnungszeiten der Tourist-Information, kann die Ausstellung „Geschichten vom Heiraten“ angeschaut werden. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter 035433/777 55 oder per E-Mail unter tourismus@vetschau.de.
Zum Vetschauer Weihnachtsmarkt am 1. und 2. Dezember 2018 werden auch wieder die Räumlichkeiten der Schlossremise genutzt. „In diesem Jahr freuen wir uns vor allem auf die ganztägige Anwesenheit des Weihnachtsmannes im Saal der Schlossremise. Kinder sind herzlich eingeladen, ihn zu besuchen. Weihnachtliche Fotos mit dem Weihnachtsmann oder vor weihnachtlicher Kulisse können ebenfalls in der Schlossremise gemacht werden. Zum Entspannen und Träumen lädt Malima – die Märchenerzählerin ein. Sie schickt Groß und Klein auf eine fantasievolle Reise in die Märchenwelt und begeistert mit wundervollen Geschichten vergangener Zeiten.“ Im Foyer der Tourist-Information können Gäste traditionell auch an diesem Wochenende den Vetschauer Stadtgutschein erwerben – eine beliebte Geschenkidee von Vetschau für Vetschau. Der Besuch der Ausstellung "Geschichten vom Heiraten" ist an diesem Wochenende ebenfalls kostenfrei.

Origineller Baumschmuck - Foto: Peter Becker

© Stadt Vetschau/Spreewald

Karte
Kontakt
Tourist-Information Schlossremise
Schlossstraße 10
03226 Vetschau/Spreewald

Tel: 035433 77755
Fax: 035433 596293

Öffnungszeiten & Kontakt